Artikel zu Projekt mit Chocolats Halba in der Alimenta erschienen

Der kürzlich in der Alimenta erschienene Artikel über unser Projekt mit der Chocolats Halba AG zu Nachhaltigkeit in der Kakaobeschaffung ist verfügbar auf foodaktuell.ch.

«Die SMART-Analyse und vor allem die Vergleichsmöglichkeit zwischen konventionellem und biologischem Kakaoanbau haben uns einen tiefen Einblick in die Nachhaltigkeit unserer Kakaoproduzenten gewährt und die Bedeutung des Biolandbaus bei Kleinbauern in den Tropen bestätigt», sagt Petra Heid, Nachhaltigkeitsverantwortliche bei Chocolats Halba. «Auf Basis der Ergebnisse wissen wir nun, wo diese bereits sehr gut abschneiden und wo noch Optimierungspotenzial besteht, zum Beispiel beim Wasser- oder Materialmanagement. So können wir unser Nachhaltigkeitsengagement fokussieren und effektiv steuern.» cocoa sustainability assessment sustainable supplychainmanagement