Auch dieses Jahr waren wir wieder auf der BIOFACH Messe in Nürnberg vertreten:

1. Podium: „Nachhaltigkeit analysieren, bewerten und kommunizieren – Wie finde ich mich im Methoden-Dschungel zurecht?

Im Kontext des Biofach Kongresses präsentierten wir SMART als eine Möglichkeit zur Nachhaltigkeitsbewertung und elementares Element für ein zielgerichtetes Lieferkettenmanagement.

2. Präsentation: „Bewertung, Beratung & Kommunikation von Nachhaltigkeit in landwirschaftlichen Lieferketten – Praxis-Check

Zusammen mit unserem Kooperationspartner, der Hochschule für Agrar-, Forst- und Landwirtschaft (HAFL) stellten wir zwei konkrete Praxisbeispiele, wie Nachhaltigkeitsbewertung und -beratung in der Praxis erfolgreich umgesetzt werden können, vor.

3. FiBL Stand: Zudem wurden am FiBL-Stand während der gesamten Messe Informationen rund um die Angebote und Arbeit der SFS sowie Details zum SMART Tool zur Verfügung gestellt.